Gestalttherapie und -Beratung

 Ich über mich

Darf ich mich erstmal vorstellen:  Gerhard J. Schäfer 

Ich bin am 8. August 1947 in Wiesbaden geboren und lebe jetzt seit über 20 Jahren mit meiner Frau in Warburg. 

Wir haben zwei erwachsende Kinder,  Julia und Michael.                                             

Ich bin gelernter Industriekaufmann und Landwirt sowie diplomierter Volks- und Betriebswirt. Als solcher habe ich unter anderem für AEG-Telefunken für die Waldorfschule Hannover-Bothfeld sowie für Kobusch-Folien gearbeitet.

Daneben habe ich mich schon immer für Soziologie und Psychologie interessiert und an vielen Selbsterfahrungs-workshops teilgenommen. Die Bio-Energetik habe ich bei Fred Boumann erlernt.

Später habe ich eine dreijährige Ausbildung in Gestalttherapie an den Gestalt-Instituten in Frankfurt, Marburg und Laubach absolviert und in einer einjährigen Assistenzzeit  als Gestaltberater und  Gestalttherapeut abgeschlossen.

Zurzeit bin ich mit meiner Frau, Dr. med. Claudia Holzmüller-Schäfer in Weiterbildung in systemisch-integrativer Paartherapie am Hans Jellouschek Institut  (www.jellouschek-institut.de).

Siehe hierzu auch: www.paarberatung-warburg.de